Erstellung von Gutachten im Bereich Metallbau und Metallgestaltung
Metallbau, Schlosser, Schlosserei Schramm

Gutachter für den Bereich

Gerichtsgutachten und Privatgutachten Beweissicherung Planungsberatungen Wertermittlung im Rahmen eines Gutachtens Überwachung von Facharbeiten Leistungsabnahmen

Wann ist der Einsatz eines öffentliche bestellten und

vereidigten Sachverständigen erforderlich?

Im Vorfeld eines Streitfalls kann er als Privatgutachter strittige technische Punkte zwischen Kunde und Handwerker vor dem Hintergrund der geltenden Vorschriften und technischen Richtlinien klären, und so unnötige Rechtskosten vermeiden.

Gerichtliche Beauftragung

Im Rahmen einer gerichtlichen Auseinandersetzung wird er vom Gericht mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt um dem Gericht ein möglichst umfassendes Bild der technischen Problemstellungen zu ermöglichen. Dies ist aber nur ein Bereich der Sachverständigentätigkeit.

Plangsaufgaben und Bauüberwachung

Aufgrund der immer komplexer werdenden technischen Rahmenbedingungen werden die Kenntnisse des Sachverständigen bereits in der Planungsphase oder bei der Bauüberwachung in Anspruch genommen. Denn eine detailierte Planung und sachkundige Ausführung vermeidet Fehler und damit hohe Folgekosten bei späteren Streitfällen. Da der Kostenrahmen bei Gutachten vorher festgelegt wird, ist eine transparentere Kalkulation des Bauvorhabens möglich.

Wer kann ein Gutachten erstellen lassen ?

Ein öffentlich bestellter und vereidigter Gutachter kann von unterschiedlichen Auftraggebern in Anspruch genommen werden.Dies können Versicherungen, Hausverwaltungen, Hauseigentümer, öffentliche Hand oder aber Gerichte sein.
Kontakt Marc Schramm ö.b.u.v Sachverständiger für das Metallhandwerk Landhausstraße 11 72411 Bodelshausen Fon: +49 07471 7075416 Fax: +49 07471 7075417 E-Mail: info@ams-sv.de

Qualifikationen

Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger der Handwerkskammer Reutlingen für den Metallbau. Ausbildung zum Schlosser- meister mit fast 30-jährige Berufstätigkeit in 3. Gene- ration seit 1932. Zulassung für die Fertigung von Brandschutzelementen. Zulassung für die Errichtung und Wartung von Feststell- anlagen. Mitglied Überwachungs- gemeinschaft für Feuerschutz- , Rauchschutz- und Schutzraumabschlüsse Baden- Württemberg e.V. Mitglied Fachgruppen Schliess-/Sicherungstechnik und Konstruktionstechnik des Unternehmerverband Metall Baden-Württemberg.